Gaus-Booth

  • Häufig gestellte Fragen - FAQ
  • 1
    Wie weit würden Sie die Photobooth liefern?

    Grundsätzlich liefern wir und bauen unsere Photobooth in Hamburg und Umgebung auf. Unser Standort ist 21423 Winsen und im Umkreis von 50km kommen auf Sie keine weiteren Kosten zu. Auf Wunsch liefern wir auch weitere Orte an. Fragen Sie einfach nach.

  • 2
    Kann ich die Photobooth abholen und selbst aufbauen?

    Nein leider nicht. Der Aufbau ist nicht einfach, unsere Mitarbeiter übernehmen die Anlieferung und den Auf- sowie Abbau.

  • 3
    Wieviele Stunden sind inbegriffen?

    Unsere Photobooth läuft auch ganz alleine! Wir stellen keine Aufsichtsperson und sind damit nicht an eine Uhrzeit gebunden. Grundsätzlich bauen wir die Photobooth auf und bauen diese am Folgetag auch wieder ab. Die Stunden dazwischen sind frei wählbar. Wenn die Aufstelldauer über 20 Stunden beträgt, müssen wir zwei Tage bzw. über 44 Stunden drei Tage usw. berechnen.

    Auf Wunsch und gegen eine Gebühr, können wir auch eine persönliche Betreuung anbieten.

  • 4
    Kann bei der Photobooth etwas kaputt gehen?

    Natürlich gehen auch mal Teile kaputt. Unsere Photobooth jedoch ist sehr robust gebaut und alle höherpreisigen Bauteile sind im Gehäuse verschlossen und nicht zugänglich. Die Photobooth steht oft auf den wildesten Parties und es geht in den seltensten Fällen etwas kaputt. Im Falle eines Defektes, kommen wir unverzüglich vorbei und setzen die Photobooth noch bei ihrer Feier in Stand oder tauschen die defekte Photobooth gegen eine Funktionierende, sodass das Knipsen weiter gehen kann.

  • 5
    Druckt die Photobooth Bilder?

    • Unsere Photobooth.Classic druckt keine Bilder. Das knipsen macht jedoch auch ohne Bilder Spaß, da die Fotos direkt auf dem Monitor zu sehen sind und im Anschluss an die Feier können alle Bilder in einer passwortgeschützten Onlinegalerie eingesehen und heruntergeladen werden.
    • Die Photobooth.Deluxe druckt die Bilder innerhalb weniger Sekunden und in bester Qualität (Thermosublimationsdruck). Hier ist es möglich sogar verschiedene Layouts anzubieten sodass die Gäste wählen können ob sie bspw. ein Fotostreifen oder ein vollflächiges Foto machen möchten. Die Drucke lassen sich mit Logos, Schriftzügen und Ihren Wünschen nach individualisieren. Fragen Sie uns einfach!
  • 6
    Sind die Bilder in Farbe oder Schwarzweiss?

    Bei der Photobooth.Classic haben Sie im Vorwege die Wahl ob alle Bilder farbig oder schwarzweiss sein sollen. Auf Wunsch übergeben wir Ihnen auch beide Versionen.

    Bei der Photobooth.Deluxe kann über den Touchscreen vor Ort gewählt werden ob ein Foto Schwarzweiss oder in Farbe gemacht werden soll.

  • 7
    Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau?

    Für den Auf- und Abbau der Photobooth benötigen wir durchschnittlich 45 Minuten. Dies ist abhängig von der Entfernung des Standortes unseres Lieferfahrzeuges zum Aufbauort.

  • 8
    Wieviel Platz benötigt die Photobooth?

    Die Photobooth.Classic benötigt einen Platz von ungefähr 1,6m x 1,6m Grundfläche und 2m Höhe.

    Die Photobooth.Deluxe benötigt auch die Grundfläche von 1,6m x 1,6m und eine Höhe von 2m. Zusätzlich wird noch Platz für einen Stehtisch benötigt.

  • 9
    Darf die Photobooth draußen stehen?

    Die Photobooth ist leider nicht vor Regen und Schnee geschützt, also müsste sichergestellt sein, dass es während der Aufstelldauer nicht regnet. Ansonsten steht dem Aufbau Außerhalb eines Gebäudes nichts im Wege. Wir haben auch schon in Festzelten und Pavillons aufgebaut.

  • 10
    Welche Bedingungen/Infrastruktur muss für die Photobooth vorhanden sein?

    Die Photobooth benötigt eine Steckdose (230V) in der Nähe und einen geraden und festen Boden.

    Optimal wäre eine konstante Beleuchtung und keine direkte Sonneneinstrahlung.

  • 11
    Wie viele Personen passen in die Photobooth?

    Da der Hintergrund aus einem flexiblen Stoff besteht, passen unglaublich viele Personen in die Photobooth. Bis zu 30 Personen auf einem Bild sind schon vorgekommen. Eine perfekte Personenzahl ist jedoch von 1 Person bis zu 8 Personen.

  • 12
    Wo sollte die Photobooth ihrer Meinung nach stehen?

    Die besten Erfahrungen haben wir mit einem Standort in der Nähe des Geschehens z.B. Tanzfläche gemacht. In diesem Fall fehlen die Leute nicht auf der Tanzfläche und die Photobooth wird ständig genutzt, da jeder sofort sieht, wenn die Photobooth gerade frei ist.

  • 13
    Kommen zu der Mietgebühr weitere Kosten auf mich zu?

    Nein! Der genannte Preis ist auch der Endpreis.

  • 14
    Werden alle Fotos veröffentlicht?

    Nein! Es werden grundsätzlich keine Fotos ohne ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers veröffentlicht. Fotos, die nackte Haut zeigen oder der fotografierten Person unangenehm sein könnten, werden im Vorwege von uns entfernt.

    Weiterhin besteht die Möglichkeit eine Galerie vorweg zu sichten, bevor diese Online geht.

  • 15
    Es sind Fotos entstanden, die uns unangenehm sind. Können Sie diese entfernen?

    Natürlich! Wir entfernen alle Bilder, die sie nicht veröffentlicht haben wollen oder wenn sie diese schon im Voraus wissen, werden diese erst gar nicht erst veröffentlicht.

  • 16
    Wer alles kann unsere Fotos sehen?

    Jeder der ein Passwort für die Onlinegalerie hat. Im Normalfall platzieren wir in der Photobooth Passwortkärtchen, die die Gäste dann mitnehmen dürfen. Auf Wunsch können wir das Passwort auch geheim halten oder Ihnen die Kärtchen übergeben, sodass Sie die Entscheidung haben, wer die Bilder einsehen darf.

  • 17
    Ist eine passwortgeschützte Onlinegalerie Pflicht?

    Nein, denn wir senden Ihnen auch zusätzlich die Fotos auf einer DVD zu oder erstellen Ihnen einen exklusiven Downloadlink mit allen Bildern in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen.

  • 18
    Welche Auflösung haben die Bilder?

    Die Fotos in der Onlinegalerie haben eine Größe von 1024 x 768 Pixel und sind mit einem Wasserzeichen versehen. Die Fotos auf der DVD oder als Download haben volle 12 Megapixel und sind ohne Wasserzeichen.

  • 19
    Wie viele Bilder können gemacht werden?

    Für die digitalen Bilder gibt es keine Begrenzung! Sie können knipsen bis der Arzt kommt. 1000 Bilder sind hier keine Seltenheit.

    Der Sofortdruck ist begrenzt auf 400 Stück 10 cm x 15 cm Fotos oder 800 5 cm x 15 cm Fotostreifen. Bei einer Persönlichen Betreuung ist eine Fotoflatrate inbegriffen. Weiterhin bieten wir die Möglichkeit die Anzahl der Fotos zu erweitern. Fragen Sie uns.

  • 20
    Darf ich die Bilder bei Facebook posten?

    Ja. Sie und ihre Gäste dürfen Ihre Bilder auf Facebook posten und für nichtkommerzielle Zwecke nutzen. Über einen Link zu unserer Facebook-Seite oder Homepage freuen wir uns besonders.

  • 21
    Können sie uns die Photobooth für einen bestimmten Termin reservieren?

    Leider können wir die Photobooth nicht länger als 7 Werktage für sie reservieren. Für eine verbindliche Buchung benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Der Rest wird spätestens in Bar beim Aufbau fällig oder eine Woche vor dem Aufbau via Überweisung.

  • 22
    Benötigen ich einen Hintergrund?

    Nein. Unsere Phtobooth ist ein geschlossenes System, sodass kein Hintergrund benötigt wird.

  • 23
    Wer macht die Bilder?

    Sie selbst! Mithilfe eines Auslösers, werden sie zum Fotografen und knipsen sich selbst.

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